Ein Pool 120 tief ist der ideale Schwimmpool für Zuhause. Das Planschen und Baden im 120cm tiefen Pool macht nicht nur den Kindern riesigen Spaß. Für Erwachsene wird das Baden erst zu einem kompletten Erlebnis, wenn man auch mal ein paar Schwimmzüge im eigenen Gartenpool ausführen kann. Zum Schwimmen eignet sich daher ein Pool, der über eine Wassertiefe von 120 Zentimeter verfügt. Damit haben Sie das Gefühl, sich wie in einem Schwimmbad zu bewegen und können in einem Pool 120 tief dennoch bequem stehen. Auch für wenig Geld lässt sich so der Traum von einem eigenen Becken im Garten erfüllen. Entdecke hier beliebte freistehende und eingelassene runde, eckige oder achtförmige Pools mit 1,20m Tiefe.
Swimming Pool 120 tief rund
Pool 120 tief rechteckig & oval
Der Stahlwandpool als Alternative für den Pool 120 tief in Ihrem Garten
Auf der Suche nach einer komfortablen und gleichzeitig kostengünstigen Lösung für Ihr Schwimmbad im Garten ist ein Stahlwandschwimmbad als Aufstellpool interessant. Sie bekommen die Konstruktion entweder komplett in einem Stück geliefert oder Sie können sie aus mehreren Einzelteilen aufbauen. Mit seinen Wänden aus Stahlwandprofilen ist Ihr Pool 120 tief deutlich stabiler als eine Lösung aus Kunststoff oder PVC. Sie können den Stahlwandpool zudem auch wahlweise auf einer Bodenplatte im Garten aufsetzen oder teilweise im Gartenboden versenken. Wichtig ist bei der Verwendung Ihres Stahlwandpools, dass die Außenwände aus korrosionsbeständigem Material bestehen.
Welche Vorteile bietet Ihnen Ihr Pool 120 tief als Stahlwandpool?
Der wichtigste Vorteil eines Pools mit Stahlwand ist, dass er im Herbst nicht entleert und abgebaut werden muss. Sie können Ihr Schwimmbad somit das ganze Jahr über an seinem Standort belassen. Wenn es sich bei Ihrem Pool mit 120 cm Wassertiefe um ein Aufstellbecken handelt, können Sie Ihr Schwimmbad je nach Bedarf flexibel in Ihrem Garten aufbauen. Wenn der Standort sich im vergangenen Jahr nicht bewährt hat oder Ihre Planung im Garten sich verändern sollte, ist das kein Problem. Im Vergleich zu einem gemauerten Pool ist der flexible Pool 120 tief auch eine kostengünstige Anschaffung.
Gibt es den Pool 120 tief in verschiedenen Ausführungen?
Die am häufigsten verwendete Form für einen Pool 120 tief ist der Rundpool. Mit einem Durchmesser von fünf Metern haben Sie beispielsweise ein Schwimmbecken, in dem die ganze Familie Platz findet. Die runde Form bietet den Vorteil, dass sich der Wasserdruck im Pool gleichmäßig verteilt. Dadurch sind beim Aufbau nur eine Bodenschiene und ein Handlauf als Beckenrand als Stabilisatoren nötig. Bei einem ovalen Pool ist der Wasserdruck an den längsseitigen Wänden höher, weshalb diese Bauart zumindest zu zwei Dritteln im Boden versenkt werden muss, um ausreichende Stabilität zu gewährleisten. Der Aufwand lohnt sich aber, wenn Sie in diesem 120cm tiefen Pool auch ein bisschen schwimmen möchten. Bei einem Pool im eckigen Format ist die Ausnutzung der Grundfläche am effektivsten. Weil sich bei den geraden Wänden der Wasserdruck im Inneren Ihres Beckens zu sehr auswirkt, muss dieser Pool mit 1,20 Meter Tiefe komplett im Boden versenkt werden.
Wir haben für jeden Ihrer Poolträume passende Modelle auf unseren Ratgeber-Seiten für Sie recherchiert!